Gartenevents in Hamburg  

Langer Tag der StadtNatur

15. Juni 2024 von 12.00 Uhr bis
16. Juni 2024 18.00 Uhr

 

 
Eintritt frei oder mit Beitrag | Bitte rechtzeitig anmelden - die Teilnehmerzahlen sind begrenzt!

Wie in den vergangenen Jahren laden viele Veranstaltungen im Großraum Hamburg zum Entdecken der grünen Naturschönheiten vor der eigenen Haustür ein. Zum Teil, zu recht ungewöhnlichen Tageszeiten, kann der Hanseat und Naturfan Tiere beobachten, wissenswertes über Gärten, Pflanzen und Bäume erfahren, oder einfach nur einen Blick über den nächsten Zaun ins gestaltete Grün werfen. Die Termine werden recht zeitnah auf der Homepage zum Langen Tag der StadtNatur veröffentlicht. Für die Freizeitplanung ein Überblick zu den Themenbereichen.

 

Wiederkehrende Ausflugsziele zur Landschaft, Grün und Natur in den vergangenen Jahren waren zum Beispiel:

 

Rundgänge durch Naturschutzgebiete

zum Langen Tag der StadtNatur wurden in den vergangenen Jahren die Boberger Niederung mit den Boberger Dünen, die Fischbeker Heide, der Duvenstedter Brook, das Wittmoor, das Schnaakenmoor, der Klövensteen sowie Naturdenkmale durchstreift.


Rundgänge am Wasser

Gewässer sind für Mensch und Tier attraktiv so wurden in den vergangenen Jahren zum Langen Tag der StadtNatur Spaziergänge und Wanderungen an der Elbe, der Wandse, der Wedeler Au und zur Alsterquelle angeboten.

 

 
 
 
Treffpunkt: in Hamburg und im näheren Umland
 
Genaue Informationen, weitere Kontaktdaten und das vollständige Programm mit Online-Anmeldung:
Langer Tag der StadtNatur


 pic dg