Gartenevents in Hamburg  

Führung durch den Künstlergarten und das Dehmelhaus

April bis Oktober 2024 | 15.00 Uhr

 

10 Euro Beitrag | Die Plätze sind begrenzt - unbedingt bei der Stiftung anmelden!

Der Künstlergarten wurde 2016 nach alten Vorlagen restauriert. Zu seiner Entstehungszeit wurde der Reformgarten im Einklang mit dem Gebäude gestaltet. Geschwungene Wege führen vorbei an Staudenabatten, einer Steinbank und einer Baumallee. Nach einem Rundgang durch den Garten sind die historischen Räume des Künstlerhauses zu besichtigen. Dichterzimmer, Wohnzimmer und Speisezimmer in der originalen Ausstattung von 1912 von dem Künstlerehepaar Richard und Ida Dehmel seinerzeit gestaltet.
 
Treffpunkt: Dehmelhaus und Künstlergarten
Richard-Dehmel-Straße 1, 22587 Hamburg

Der Termin, oder Inhalte des Gartenevents können sich ändern, die Veranstaltung sogar ausfallen. Genaue Informationen und weitere Kontaktdaten:
Dehmelhaus Stiftung

 pic dg